Bild von Rainer Zincke

 

Mein Glaube     

 

English     

 

 

 

Startseite     

Dipl.-Ing. Rainer M. Zincke

 
 
 
 

 

Denn also hat Gott die Welt geliebt, ... Jn 3:16

Mein Glaube

Vielleicht finden Sie es jetzt etwas unpassend, dass ich in den folgenden Zeilen von meinem Glauben an Jesus Christus schreibe. Ja, ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein umfassendes Portrait von mir einfach unvollständig wäre, wenn ich dies hier nicht tun würde.

'Der ist doch in einer Sekte' - seien Sie ehrlich, haben Sie das nicht gerade gedacht. Nein, so ist es nicht, nebenbei bemerkt, ich bin aktives Mitglied in einer Evangelische Gemeinschaft in Berlin / Buckow (Landeskirchliche Gemeinschaft), aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache. Mir geht es darum, den persönlichen Aspekt des Glaubens, diese innige Beziehung zwischen meinem Gott, der mir in Jesus Christus begegnet ist, und mir, herauszustellen.

Während meiner letzten Schuljahre ist Jesus so einfach über mich hereingebrochen, ich hatte ihn nicht gesucht, desto mehr er mich. Es stand schlecht um mich und mein Elternhaus. Deutschlands Droge Nummer eins, der Alkohol hatte auch bei uns Einzug gehalten. Noch Teenager, und doch hatte ich bereits keine Perspektive für mein weiteres Leben. Eines Tages lernte ich Christen kennen, die es mit ihrem Glauben ernst meinten und durfte lernen, dass ich als Person - ja ich selbst zusammen mit alledem, das bei mir schief lief, und das war einiges - für sie, aber insbesondere für Gott wichtig bin. Dass Jesus für mich gestorben ist am Kreuz, um mir einen Weg zu meinem Schöpfer zu eröffnen. Jesus hat alles, das ich falsch gemacht habe, alle meine Verfehlungen, am Kreuz auf sich genommen, sodass ich Vergebung erfahren kann. Ich durfte lernen, mit Gott zu reden, anfangs sehr zaghaft, aber schon bald merkte ich, dass seine Kraft in meinem Leben viel verändert hat. Er hat mein Leben vollkommen umgekrempelt.

Nun, dies ist nun schon ca. 25 Jahre her, ich bin sicherlich bis heute kein 'Heiliger', werde es auch nie werden, ich bin auch nicht weltfremd. Aber ich darf mich bis heute in IHM geborgen fühlen und schöpfe jeden Tag aufs neue von IHM her Kraft und Mut, den Alltag nicht nur zu meistern, sondern auszufülen. Mein Leben hat eine Perspektive und ein Ziel.

Gerne erzähle ich mehr davon oder beantworte persönliche Fragen, auch möchte ich auf die Seiten unserer Gemeinde verweisen.

Rainer Zincke

email: zincke@zincke.de


Empfehlenswerte Links:

design and © by church & sound, (rzi) 2016/01/23 ,    powered by christlicher internet dienst